http://www.sv-wedes-wedel.de  

http://www.ff-wedes-wedel.de

http://www.ksv-gifhorn.de

http://www.kks-tell.de/  

33936

 Schützenfest 2018

Und wieder ist die Zeit für unser Schützenfest gewesen. Start war am Freitag mit der Proklamation der Kinderkönige. Abends ging weiter mit der Bekanntgabe der Könige. Danach war Zeltdisco mit Dj Victor.

Am Samstag traf man sich zum Festumzug und Anbringen der Königsscheiben. Musikalische Begleitung war  der Feuerwehrmusikzug Wenden. Nachmittags traten die Kindergruppen des SV Wedes-Wedel auf. Dann heizten uns abends die 2 Schweinfurter in Dirndl und Lederhose ordentlich ein.

Zum Katerfrühstück, ausgerichtet von der Firma Petermann, am Sonntag konnten wir wieder viele Besucher und Gastvereine begrüssen. Nachmittags gab es noch eine Kuchentafel, dann klang unser Fest langsam aus.

An alle die uns dabei unterstützt haben einen herzlichen Dank.

 

 

 

 

 

 

 Kinderkönig-Laser Lukas Hinkel, kl. Kinderkönig Maximilian Wende, Britzmeister Jan Klumski. Bogenkinderkönig Allen Deister, kl. Bogenkönig Marty Kordländer, BM Mia Sophie Pasemann. Bogenjugendkönig Maximilian Mienkina, kl Bogenkönigin Nadja Spillner, BM Luca Ablaß. Jugendkönigin Melina Kuhn, kl. Jugendkönig Luca Ablaß, BM Maximilian Mienkina. Bogenkönig Bernd Boockmann, kl. Bogenkönigin Angela Simon, BM Sven Schwarz. Volkskönig Eckhard Hinkel, kl. Volkskönig Christian Rode, BM Torsten Hinkel. Bogenvolkskönig Marcel Beutnagel, kl. Bogenvolkskönigin Silvia Ablaß, BM Hauke Wilkens. Damenkönigin Birgit Dillge, kl. Damenkönigin Marlies Brettschneider, BM Angela Simon. Schützenkönig Michel Melzig, kl. Schützenkönig Dirk Bertram, BM Rudolf Brettschneider.

 

 

 

 

 Schweinepreisschiessen 2018

 

Auch in diesen Jahr führten wir wieder unser Preisschießen durch. Mit 150 Teilnehmern wurde es wieder gut besucht.

 

Auf den ersten Platz schoss sich Andreas Fleischer von der Kyffhäuser Kameradschaft Rötgesbüttel mit einen Gesamtteiler von 4,9, den zweiten Platz belegte Melanie Kopp auch von der Kyffhäuser Kameradschaft Rötgesbüttel mit einen Gesamtteiler von 10,9.Der dritte Platz ging an Matthias Köslin von der SV Lüsche Räderloh mit einen Gesamtteiler von 11,3.

 

Für den besten Einzelteiler bei den Damen mit 2,4 bekam Angelina Kopp von KKS Rötgesbüttel einen Präsentkorb. Bei den Herren erhielt Dirk Bertram vom SV Germania mit einen1,4 Teiler den Präsentkorb.

 

Einen Extrapreis für den Verein mit den meisten Teilnehmen erhielt der KKS Rötgesbüttel mit 14 Personen.

 

Bei den Jugendlichen setzte sich Fenia Bode mit einen 38,9 Gesamtteiler durch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Für das leibliche Wohl während der Preisverteilung sorgten unsere Wirte Jasmin + Franzi und die Firma Petermann.

Vielen Dank an unsere Helfer die dazu beitragen das alles läuft.